LEC Hobbymannschaft Männer

Spielbericht Eishockeymatch LEC

Bereits im ersten Monat des neuen Jahres bestritt die Hobbymannschaft  des Leipziger Eissport Club e.V. ihr erstes Match. Gegner an diesem Sonntag Morgen waren die Chemnitzer Eisblumen, ebenfalls eine Hobbymannschaft, welche sich aus Spieler aus Chemnitz und Umgebung zusammensetzt und zum ersten Aufeinandertreffen mit je zwei Verteidigungs- und Sturmreihen angetreten waren.

Gleich zu Beginn des ersten Drittels eröffneten die Mannschaft der Eisblumen die Torjagd und ging mit einem 1:0 in Führung. Im Verlaufe des ersten Drittels konnten die Chemnitzer ihre Führung auf ein 2:0 ausbauen, worauf die Leipziger ihre Aufholjagd starteten und es kurz darauf zum Ausgleich kam. 

 

Intensives Eishockey-Training zahlt sich aus

Immer wieder kamen die Gäste im Verlauf des zweiten Drittels vor das Leipziger Tor, konnten jedoch trotz gut platzierter Schüsse den Puck nicht an unserem Goalie Thomas Schröder vorbei bringen. Die Mannschaft war taktisch klug durch ihren Coach Thomas Köhler eingestellt und alle Spieler gaben vollen Einsatz. Hier zeichnete sich das gute und intensive Training der letzten Monate aus.

Mit einem deutlichen Unterschied von 10:4 für die Leipziger, wurde das zweite Drittel beendet und nach kurzer Pause begannen die letzten 20 Spielminuten mit Goalie Martin Grützner zwischen den Pfosten. Das Spiel endete mit 16:5 für den LEC, wobei 3 Tore in Unterzahl und 1 Tor in Überzahl erzielt wurde. Trotz hoher Tordifferenz und einer Niederlage für die Gäste, trafen sich die Spieler beider Mannschaften nach dem Spiel und beendeten den Matchday am Grill bei Bratwurst, Getränken und in kameradschaftlicher Geselligkeit. 

Die Hobbysektion Eishockey des Leipziger Eissport Clubs e.V. bedankt sich bei den Eisblumen Chemnitz für das faire und spannende Match und hofft auf ein baldiges erneutes Aufeinandertreffen.

Hobbymannschaft Leipziger Eissport-Club