Floorball-Turnier der U11, U13 und U15

Was für ein gelungener Saisonabschluss! Unsere Mannschaften der U11, U13 und U15 verabschiedeten sich mit einer gemeinsamen Team-Building-Maßnahme in die wohlverdiente Sommerpause – organisiert mit viel Herzblut von unseren engagierten Mannschaftsleitern und Vereinseltern Christian Uhlemann, Thomas Fahrenkampf und Maik Hanns.

Insgesamt traten vier gemischte Teams unserer Nachwuchsspieler gegeneinander an. Dabei standen nicht Siege oder Tore im Vordergrund, sondern das gemeinsame Miteinander, Fairness und jede Menge Spaß. Alle Kinder stellten ihre Teams selbst zusammen und lieferten sich spannende, faire und mitreißende Duelle.

 

Mutiges Elternteam stellt sich mit auf

Eine besondere Herausforderung nahm auch ein Team aus mutigen und sportbegeisterten Eltern an. Trotz hochsommerlicher Temperaturen ließen sich alle die Freude am Sport nicht nehmen. Und wer hätte das gedacht? Das Elternteam kämpfte sich sensationell auf den 2. Platz – und das nicht nur dank eines günstigen Torverhältnisses, sondern mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung.

Nach den Spielen ließen alle den Tag gemeinsam bei Pizza, Limo und Eis gemütlich ausklingen – ein schöner Abschluss voller Lachen, Gespräche und Gemeinschaft.

Abschied von drei Sportlern

Doch neben all der Freude gab es auch einen emotionalen Moment. Drei unserer langjährigen Spieler schlagen in der kommenden Saison neue Wege ein, um ihren Traum vom Eishockey auf höchstem Niveau weiterzuverfolgen.

Wir verabschieden Jonas Baumann und Moritz Fahrenkampf, die künftig für den ESC Dresden e.V. auflaufen werden, sowie Moritz Volke, der sich den Jungfüchsen des ESW Weißwasser anschließt.

Die bewegende Laudatio von Thomas Reinert-Dörfer ließ viele noch einmal auf die gemeinsame Zeit zurückblicken. Alle drei stehen bereits seit dem Kindergartenalter für den Leipziger Eissport-Club auf dem Eis, haben hier ihre ersten Schritte gemacht, das Eislaufen gelernt und sich über viele Jahre sportlich und persönlich entwickelt. Nicht nur bei den Spielern, sondern auch bei Eltern und Trainern blieb dabei das ein oder andere Auge nicht trocken.

Als ganz besonderes Abschiedsgeschenk erhielten die drei ihr persönliches LEC-Spieltrikot – als Erinnerung an viele gemeinsame Jahre in ihrem Heimatverein.

Lieber Jonas, lieber Moritz, lieber Moritz – wir sind stolz auf euren Weg und wünschen euch von Herzen alles Gute für eure sportliche und persönliche Zukunft. Bleibt gesund, habt Freude am Eishockey und lasst immer mal wieder von euch hören. Ihr werdet beim LEC immer ein Teil unserer Vereinsfamilie bleiben.

Der Sommer kann kommen

Nun wünschen wir allen Spielerinnen und Spielern, Eltern, Trainern und Unterstützern eine wunderschöne Sommerzeit, erholsame Ferien und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen in der neuen Saison!

Schöne Ferien – wir sehen uns auf dem Eis! 🏒☀️

Autor: Bianca Volke
Videoschnitt: Bianca Volke, Tool: CapCut
Bilder: Alexandra Feder, Julia Shvets, Bianca Volke